Herzlich
willkommen auf der Internet-Seite
vom
Rechnungshof Baden-Württemberg.
Hier finden
Sie Informationen in leichter Sprache.
Sie haben
Fragen oder Tipps zu unserer Internet-Seite?
Sie
benötigen Informationen in barrierefreier Form von uns
(zum
Beispiel als Großdruck oder als Hörmedium)?
Schreiben
Sie uns!
Das ist die
E-Mail-Adresse:
pressestelle@rh.bwl.de
1. Allgemeine
Informationen
Die
Internet-Seite rechnungshof.baden-wuerttemberg.de
ist vom
Rechnungshof Baden-Württemberg.
Der
Rechnungshof Baden-Württemberg ist eine Oberste Landes-Behörde
vom
Bundes-Land Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg
ist ein Bundes-Land von den 16 Bundes-Ländern in Deutschland.
Der Leiter
vom Rechnungshof Baden-Württemberg ist Herr Günther Benz.
Er ist der
Präsident vom Rechnungshof Baden-Württemberg.
Er hat
Kollegen.
Sie heißen
Senats-Mitglieder.
Alle
arbeiten für Baden-Württemberg.
Sie prüfen, damit
Baden-Württemberg nicht mehr Geld als notwendig ausgibt.
Das nennt
man Finanz-Kontrolle.
Die
Internet-Seite ist für Sie interessant, wenn Sie
- etwas über die Finanzen vom
Bundes-Land Baden-Württemberg wissen möchten
- etwas über den Rechnungshof Baden-Württemberg
erfahren wollen
- einen Bericht vom Rechnungshof
Baden-Württemberg suchen
2. Welche
Informationen finden Sie auf der Internet-Seite?
Die
Internet-Seite rechnungshof.baden-wuerttemberg.de hat 3 Haupt-Bereiche.
Die 3 Haupt-Bereiche sind die orangenen Flächen am linken Rand.
Unter jedem
Haupt-Bereich gibt es verschiedene Themen.
Die Themen sind
in grauen Flächen am linken Rand unter den Haupt-Bereichen.
Klicken Sie
auf ein Thema, das Sie interessiert.
Dann öffnet
sich eine neue Internet-Seite mit Informationen zu dem Thema.